UNSERE PHILOSOPHIE


Liebe Kunden, Partner & liebe Eltern.

 

Eine ausgewogene und  gesunde Ernährung ist der Bestanteil unserer Gesundheit, wovon das gesamte BIO Bambini Team und ich überzeugt sind.

 

Das Schlüsselerlebnis für diese besonders gute Art der Ernährung erfuhr ich aus einer persönlichen Erfahrung mit meinem Sohn. Er erkrankte als Kleinkind an einer schweren Neurodermitis. Anstatt schwere Kortison Behandlungen empfahl mir ein befreundeter Arzt eine gezielte Ernährungsumstellung auf biologischer Basis.

 

Der Erfolg war überwältigend und bestärkte mich in meinem Vorhaben, nun erst recht  biologisches Essen speziell für Kinder anzubieten.

 

Als biologische Lebensmittel, werden Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft bezeichnet.

Die Produkte sind nicht ionisiert bestrahlt und enthalten sehr viel weniger Zusatzstoffe als konventionelle Lebensmittel.

Studien haben ergeben, Lebensmittel, die nach Bio - Richtlinien erzeugt werden, enthalten mehr Aromen, weniger Wasser und sind daher grundsätzlich gesündere & hochwertigere Lebensmittel.

BIO - Lebensmittel weisen auch deutlich weniger Schadstoffe als konventionelle Produkte auf.

Der Einsatz von krebseregenden und umweltschädlichen Spritzmitteln ist verboten.

 

Wir halten es für wichtig, diese Art von gesunder Ernährungsweise schon so früh wie möglich zu vermitteln.

Es ist für uns eine grundsätzliche Basis für ein gesundes Wachstum unserer Kinder und stellt für uns eine elementare  Ernährungsvariante dar.

 

Damit wird möglicherweise auch schon von klein auf das Bewusstsein für Umwelt, Ressourcenschutz und nachhaltigem Denken und Handeln geschärft und gefördert.

 

Ihre Martina Lopes Viegas mit Team

 

WIR KOCHEN AUS ÜBERZEUGUNG ANDERS!